Klimaneutrale Fortbewegung: private und betriebliche Mobilität
WiR – werden fossilfrei & bleiben mobil
Parkraum konsequent bewirtschaften
Parken darf nicht mehr kostenlos sein, Klimawende beinhaltet die Verkehrswende, wildes Parken wird nicht mehr geduldet, Parkplätze müssen teurer sein, als Nahverkehrstickets, Parkgebühren können zur Förderung des ÖPNV verwendet werden
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7 Kommentare
Konversation mit SB
Parken kostenlos kann man hauptsächlich nur noch in Wohngebieten... fast überall Parkuhren... selbst der Lebensmittel Einkauf ist nerviger geworden durch neue unnötige Park Control Firmen...nicht jeder möchte sich in Busse und Bahnen quetschen.. vielleicht sollte nicht jeder in einen Haushalt lebende Personen ein Auto fahren..
Wieso sollten Menschen das Auto stehen lassen, wenn es soviel einfacher und billiger ist überall mit dem Auto hinzufahren? Wie soll ein Anreiz aussehen statt einfach einer pauschalen Forderung das es weniger Autos geben soll? Park Control ermöglicht doch außerdem einen ausreichend langes, kostenfreies Parken von mindestens einer Stunde, wieviel kostenloses Parken braucht es denn sonst noch? Mal abgesehen davon, dass das nichts ist was die Stadt regeln kann, da es sich um private Parkplätze handelt.
63 Millionen haben sich für das KFZ entschieden. Sollte langsam auch der letzte merken das die Menschen das WOLLEN! Ganz egal was Klimahüpfer fordern.
Ihnen ist aber schon bewusst das die Existenz dieser Fahrzeuge keinen Rückschluss auf deren Nutzung ermöglicht? Erst einmal sind es maximal 48,5 Mio PKW, der Rest sind Anhänger, Motorräder und Nutzfahrzeuge, da gehen Ihnen 15 Mio. Fahrzeuge abhanden.
Weiterhin sind viele Fahrzeuge nur bedingt der Bevölkerung zuzuordnen. Fahrzeuge der Behörden etwa. 63 Mio Fahrzeuge sind deshalb nicht mit 63 Mio Bürgern die sich "für das KFZ entscheiden" gleichzusetzen. Quelle: https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/bestand_node.html
Zusätzlich ist ein Großteil der Bevölkerung offen für eine Veränderung im Mobilitätsverhalten, wie ja auch die engagierten Vorschl'ge in diesem Klimadialog beweisen. Quelle: https://www.acatech.de/allgemein/umfrage-zu-mobilitaet-buerger-wuenschen-passende-loesungen-fuer-stadt-und-land-und-mehr-klimaschutz/
Konversation mit Blocked user
Das gleiche gilt dann für alle Räder die auf dem Gehweg abgestellt werden, alles bewirtschaften. Ebenso Kennzeichen- und Versicherungspflicht für Fahrraäder, genauso wie eine Fahrradsteuer, insbesondere für Lastenfahrräder, E-Bikes.
Subventionierung des Autos mit etwa 20 Cent je Kilometer, dies dürften Sie mittlerweile gelesen haben. Okay.
Wir können gerne über eine Fahrrad-Steuer diskutieren, wenn wir dann endlich gleichberechtigt die Fläche teilen.
ich glaube, dass Sie dies nicht wollen.
Im Vergleich mit der Deutschen Umwelthilfe ist die Stadt Bochum im Feb 2020 dazu verurteilt worden, dass Parken in der Innenstadt nicht mehr umsonst ist. Das Thema hat sich erledigt.
Parken insgesamt kostenpflichtig zu machen, würde bedeuten, dass die Garagen wieder für Autos genutzt werden würden und weniger zu Hobby oder Party-Zwecken. Wäre mal interessant festzustellen was dann rund um den Stadtpark passieren würde. 😉
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