Klimaneutrale Fortbewegung: private und betriebliche Mobilität
WiR – werden fossilfrei & bleiben mobil
Tempo 30 konsequent anwenden
Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten gestartet“ konsequent angehen und nicht zur Marketing-Blase verkommen lassen.
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Konversation mit Ronni T.
Richtig, Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit statt 50 . 50 nur auf ausgewiesenen Hauptverbindungen.
Auf jeden Fall, aber Tempo 50 nur dort wo es auch Sinn macht. Nur weil es eine Durchgangsstraße ist macht Tempo 50 städtebaulich noch lange nicht zwangsläufig Sinn.
Leider holt uns hier gerade auch die Bochumer Wirklichkeit ein. Bsp. die Hiltroper Straße wird Straße im Vorbehaltsnetz, hier hatten Bezirk Nord und Radwende auf Tempo 30 gehofft. Nun schafft die Stadt Fakten. Bochum bleibt Autostadt, trotz IPPC und Ukraine.
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